in reply to this object

DE, KiTa Streik

@Fusel@troet.cafe @brigeh@norden.social Ich bin Vater von und habe daher nicht die Zeit und Kraft mich mit dem Träger über ~20€ zu streiten. Leider wahr. Die Idee ist allerdings gut.

Gibt es bei Verdi eine Abteilung, die Lust hat sich zur Verstärkung der Streikwirkung die Rückforderung für die Verdi Streikkasse zu übernehmen?

Ich würde meine Forderung gegenüber zu einem symbolischen Cent an Verdi abtreten...

DE, KiTa, Streik

Ich gebe es nicht gern zu: ich ärgere mich über den in der . Ich wünsche den Streikenden Erfolg und bin mir sicher, dass ihre Forderungen gerechtfertigt sind. Ich schätze ihre Arbeit sehr.

Dennoch bröckelt meine Solidarität und ich ärgere mich über den zweiten eintägigen Streik.

Ich freue mich über gute Argumente, die mir den Ärger nehmen!

Meine spontane Meinung zu dem Eintagesstreik ist, dass er nicht die richtigen trifft. Er stell uns als Familie vor eine weitere organisatorische Hürde.

Er trifft aber unsere Arbeitgeber nicht. Bei einem Tag ist das mit dem Fernbleiben für die Betreuung der Kinder kein Problem. Das sind Lücken im Unternehmen, die schnell durch etwas schieben von Terminen und Umverteilen gefüllt sind.

Unsere Lücke bei den Urlaubstagen, die wir haben, um unsere in den Schließzeiten/Schulferien zu betreuen, wird hingegen größer.

Irgendwann muss ich dann unbezahlten Sonderurlaub nehmen und die Lücke verschiebt sich in unsere Haushaltskasse.

Ein Streik von einer Woche oder mehr würde unsere Arbeitgeber treffen und diese müssten sich entsprechen ihrer Möglichkeiten über ihre jeweilige Lobby für eine Beendigung dieses Zustands stark machen.

Mir kommt das so vor, als würde die ihren Konflikt auf den Schultern der Familien austragen. , erklärt ihr mir, was ich übersehe?

¡ Rare Diseases Run 2023 - RUN FOR RARE. ❤️ ! [DE] & [EN]

28.02. - 05.03.2023 Rare Diseases Run 2023

[DE] Die virtuelle Laufveranstaltung macht auf seltene Erkrankungen wie z.B. das Syndrom aufmerksam und sammelt Spenden für Organisation die Betroffene wie meine Tochter - der Engel von - unterstützen und die Forschung im Bereich der jeweiligen Erkrankung fördern.

[EN] The virtual running event raises awareness for rare diseases like the syndrom and collects donations for organizations offering help to people affected by rare deseases - like my daughter - and supporting research in the field of rare diseases.

RUN FOR RARE. ❤️ - running, walking, wheelchairing

500 m / 1 km / 2,5 km / 5 km / 10 km / 15 km / ½-marathon / marathon

https://laufenmachtgluecklich.de/laeufe/2023/rare-diseases-run/

Was für ein LAUSIGER Tag!